Unser Markenauftritt erhält zusammen mit dem neuen Logo einen komplett neuen Look. Im ersten Schritt sorgt ein deutlich ausdrucksstärkeres und einprägsameres Logo für ein visuelles Erlebnis und einen gesteigerten Wiedererkennungswert im Handel und bei unseren Kundinnen.
Die 4 F symbolisieren dabei die Werte von FABER: Femininity, Family, Fairness und Finesse. Umgeben von einem Kreis, der für Dynamik und ewige Bewegung steht.
Femininity: FABER spricht die moderne Frau mit ihrem aktiven und emotionalen Lebensstil an, die auch in der Mode Neues, Ungewöhnliches und Vielfalt sucht. Unsere Kollektionen in innovativem und trendigem Design reflektieren eine ausgewogene Balance zwischen Femininität und Sportivität. Der hohe Modegrad, verbunden mit höchster Qualität, perfekter Passform sowie einer mehrheitlich deutschen Strickproduktion, geben der Marke FABER eine ganz besondere Stellung im Premiumbereich.
Family: Das Familienunternehmen FABER wurde 1947 von Ernst Faber zur Produktion von Damenstrickwaren in Isaar gegründet. Seit über 75 Jahre produzieren wir mittlerweile in 3. und 4. Generation erfolgreich Strickwaren in höchster Qualität am Heimatstandort. Über 30 Stoll-Flachstrickmaschinen laufen vor Ort im 3-Schicht-Betrieb rund um die Uhr.
Fairness: Faire Produktionsstandards, höchste Qualitäten, nachhaltige Styles und eine respektvolle Zusammenarbeit innerhalb des Familienunternehmens sowie mit all unseren Partnern sind die Voraussetzungen unseres Handelns. Nachhaltigkeit ist bei uns keine Marketingmaßnahme, sondern Teil unserer DNA seit Gründung.
Finesse: Ab der neuen Saison Frühjahr | Sommer 2024 kommt unser neues Logo zum Einsatz. Dieser erste Schritt in eine neue Richtung sorgt für Klarheit, Modernität und Leichtigkeit zusammen mit Finesse. Genau diese Eigenschaften werden Sie auch auch in der Kollektionsaussage und dem gesamten Markenauftritt wahrnehmen.